Einladung zum Firmkurs 2026/2027
Liebe Jugendliche,
im September 2026 beginnt in unserer Pfarrei ein neuer Firmkurs. In der Firmung wird besiegelt und bestärkt, was in der Taufe begonnen hat. Damals haben Deine Eltern und Paten zusammen mit der Gemeinde stellvertretend für Dich den Glauben bekannt.
Das Sakrament der Firmung soll Dich befähigen und bestärken, Dein Leben aus dem Glauben an Gott zu gestalten und selbst für ihn Zeugnis abzulegen. Der Firmkurs möchte Dir die Möglichkeit bieten über Glauben und Hoffnung ins Gespräch zu kommen, Fragen zu äußern, Zweifel zu benennen und Gemeinschaft zu erleben. Dazu sind besonders die Jugendlichen der 9. Klassen eingeladen.
Der Firmkurs soll zudem ein offener Kurs sein. Wir laden dazu auch gerne Jugendliche ein, die noch nicht wissen, ob sie sich firmen lassen möchten, auch solche, die sich einfach für den katholischen Glauben interessieren.
Die Firmfeier findet am Samstag, den 24.04.2027 um 11:00 Uhr in St. Anna statt. Wenn du am Firmkurs teilnehmen möchtest, bitten wir dich um eine verbindliche Anmeldung bis zum 1. September 2026. Hier findest du den Anmeldebogen und die Termine des Vorbereitungskurses.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anna Romberg
Gemeindereferentin
Tel.: 0174 5851050