Aktuelle Situation in der Pfarrei St. Anna

Änderung im Gottesdienstplan
Pastor Ferdinand Zerhusen ist erkrankt und wird für längere Zeit fehlen. In Absprache mit dem Gemeindeteam aus Rehna und Gadebusch wird der Sonntaggottesdienst ab dem 23. September jeweils samstags um 17 Uhr gefeiert. Die Gottesdienste am Sonntag in Gadebusch und Rehna entfallen. Diese Regelung gilt vorübergehend.

Die Gottesdienste in den Schweriner Gemeinden finden weiter gemäß der geltenden Gottesdienstordnung statt. Allerdings kann es auch hier wegen Abwesenheitszeiten im Oktober und November zu Anpassungen kommen. So werden einzelne Gottesdienste als Wort-Gottes-Feiern gestaltet. Bitte entnehmen sie diese Informationen den aktuellen Vermeldungen auf der Homepage oder den Aushängen an den Kirchen.

Das Gemeindebüro in Rehna ist donnerstags von 8.00 bis 10.30 Uhr erreichbar. Alle Gemeindemitglieder aus dem Bereich Rehna/Gadebusch können sich mit ihren Anliegen auch an das Pfarrbüro in Schwerin wenden (0385 558790, schwerin@pfarrei-sankt-anna.de). In seelsorglichen Anliegen stehen Pastor Lawson und Propst Bergner als Ansprechpartner zur Verfügung (Kontaktdaten auf der Homepage unter "Kontakt").